Ein Marketingbudget im landwirtschaftlichen Betrieb etablieren?
Bild: © Tumisu/pixabay.com
“Viel hilft viel”, sagt ein bekanntes Sprichwort. Aber gilt das auch für ein Marketingbudget? Nein. Sicher können Sie mit hohen Ausgaben mehr Maßnahmen ergreifen und größere Reichweiten erlangen. Aber wollen bzw. brauchen Sie das überhaupt? Was sagt Ihre Strategie bzw. Ihr Marketingkonzept dazu? Jeder Betrieb hat andere Voraussetzungen, unter jenen er wirtschaftet und seine Produkte auf den Markt bringt.
So ist ein reiner Ackerbaubetrieb in Schleswig-Holstein mit einem My Google Business-Eintrag und einer Website schon perfekt gerüstet. Die Direktvermarkterin in Bayern, die ihre Erzeugnisse im Umkreis von 50 km vermarktet, sieht sich beim Marketing dagegen schon mit ganz anderen Herausforderungen konfrontiert. Sie betreibt neben einem funktionierenden Hofladen möglicherweise auch noch einen Stand auf dem Wochenmarkt. Ganz nebenbei befasst sie sich gerade auch noch mit E‑Commerce. Es liegt auf der Hand, dass sie sich zur erfolgreichen Vermarktung ihrer Produkte mit ganz anderen Marketingmaßnahmen befassen wird.
etabliert sie sich gerade auch noch eine im beeiner WSicherlich kenne Sie die Unterscheidung zwischen organischer und bezahlter Reichweite aus den sozialen Medien.
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“Viel hilft viel”, sagt ein bekanntes Sprichwort. Aber gilt das auch für ein Marketingbudget? Nein. Sicher können Sie mit hohen Ausgaben mehr Maßnahmen ergreifen und größere Reichweiten erlangen. Aber wollen bzw. brauchen Sie das überhaupt? Was sagt Ihre Strategie bzw. Ihr Marketingkonzept dazu? Jeder Betrieb hat andere Voraussetzungen, unter jenen er wirtschaftet und seine Produkte auf den Markt bringt.
So ist ein reiner Ackerbaubetrieb in Schleswig-Holstein mit einem My Google Business-Eintrag und einer Website schon perfekt gerüstet. Die Direktvermarkterin in Bayern, die ihre Erzeugnisse im Umkreis von 50 km vermarktet, sieht sich beim Marketing dagegen schon mit ganz anderen Herausforderungen konfrontiert. Sie betreibt neben einem funktionierenden Hofladen möglicherweise auch noch einen Stand auf dem Wochenmarkt. Ganz nebenbei befasst sie sich gerade auch noch mit E‑Commerce. Es liegt auf der Hand, dass sie sich zur erfolgreichen Vermarktung ihrer Produkte mit ganz anderen Marketingmaßnahmen befassen wird.
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